Satellite
Show on map

Von Thiers nach Dole

June 2, 2021 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Heute hat Bauer Werner Geburtstag und wir haben Hochzeitstag. Bleihochzeit hat eine Freundin ermittelt. Es war ein bleierner Tag, aber bei den vielen tollen Tagen gibt es eben auch mal Ausfall. Frühstück im Womo, alles trüb. Unterwegs Regen. Nach Lyon wurde es ganz langsam besser. In Dole bei der Ankunft sonnig und heiß. Schöner CP, von Wasser umgeben, viel Gras. Der Weg in die Stadt ist schön und nicht weit. Die Stadt ist überraschend schön, viel Wasser, eine tolle Kirche, alte Gassen. Luis Pasteur ist hier geboren. Wir bummeln und nehmen einen Drink. Am letzten Abend sollte es nochmal ein richtig tolles Menü geben, auch wegen dem Hochzeitstag. Ich hatte ein schönes Restaurant ausgesucht, aber wir hatten auch noch andere entdeckt. Ja was soll ich sagen, in meinem gab es wegen Corona abends nur Burger und Risotto, im anderen nur kalte Platten und im nächsten keinen Platz😫. Also haben wir zum Hochzeitstag am letzten Abend Tütensuppe und die letzten Brotreste gegessen. Wenigstens hatten wir kaltes Bier, der Wein war warm. Abhaken😏Read more

Ingrid Mahlmeister

herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

6/2/21Reply
    hm-rof

Auch aus Rotenburg Glückwünsche zur Bleiernen 🤭haltet noch ein Jahr durch, nächstes Jahr ist Sternenhochzeit, das klingt schon mal besser🤩gute Heimreise und such dir schon mal eine Zugverbindung für Dienstag raus.

6/3/21Reply
    Kristine Schmitt

😀Moin, nach 12 Tagen schwachem WLAN an der Schlei entdecke ich (auf der Weiterfahrt ins Alte Land mit flottem WLAN) von euch noch einige unbekannte Fotos und Reiseberichte. Eine super😍 Tour! Fantastische Fotos unter Einsatz eures Lebens in kurvigen Tälern und schwindelnden Höhen. Wunderschöne Ausflüge mit leckerem Essen🍤🦐🍰. So viel Freiheiten- freut mich für euch! Staufreie und gesunde Heimreise - zurück zu Einschränkungen und Maske😅

6/3/21Reply