Ein Bilderbuchtag

September 8, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Der Tag beginnt mit wunderbar frischen Croissants vom Bäcker um die Ecke. Schön frühstücken wir jeden Morgen zuhause, hier essen wir nur😉. Dann starten wir mit dem Auto zur Erkundung der Insel und der Suche nach einem schönen Strand. In Punta finden wir einen, recht voll aber schön, kommt auf die Merkliste. Der nächste ist zu steinig, dann kommt eine ganze Weile nichts bzw. müsste man ziemlich klettern. Nach Stara Baska wird die Straße immer schmaler aber dann ein kleiner ruhiger Ort am gefühlten Ende der Welt. Ein Hafen, ein kleiner Strand und 3 Restaurants. Wir schwimmen in der wirklich blauen aber ziemlich kühlen Adria und gehen Mittag in das am schönsten gelegene Restaurant hoch über der Bucht. Wunderschön und zu Cevapcici und Oktopus Salat gönnen wir uns Rotwein. Es ist so entspannt und friedlich. Da dort auch Zimmer vermietet werden fragen wir nach und der Boss kommt. Eigentlich ist alles voll aber ab Samstag für 2 Nächte..., für uns perfekt. Mirko kümmert sich, quatscht und erzählt, besorgt auch noch was für die übrige Nacht. Wir sind seelig was gefunden zu haben. Wir wollen noch die andere Seite der Insel anschauen und landen in Vrbink. Ganz verwinkelt, malerische Gässchen, nicht so überlaufen. Einen Strand finden wir nicht, es ist schon später Nachmittag und wir fahren zurück nach Krk. Wir genießen den Rummel in der Stadt da wir wissen das es bald vorbei ist😄. Essen am Hafen zu Abend und bummeln mit Eis die StrandPromenade entlang. In einem riesigen Gartenlokal ist Livemusik
    und wir sitzen dort mit Cocktails und Blick aufs Meer und die Stadt. So unspektakulär schön kann Urlaub sein.