Resümee

September 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Warum wir als Rentner an einem Samstag zurück reisen ? Nochmal passiert uns das nicht. Um 9 Uhr sind wir gestartet, der Himmel grau,getankt (1,26 der Liter Benzin). An der Grenze ging es einfach durch, nach einer Stunde war der Himmel blau. Der Verkehr auf der Tauernautobahn lebhaft. Kurz vor Salzburg sind wir abgefahren und haben in Puch beim Kirchenwirt im Gastgarten sehr gut zu Mittag gegessen. Dann konnte sich das Navi nicht entscheiden ob es uns über München oder Passau leitet, alles war verstopft. Die A8 hat gewonnen, Stop and go von Salzburg bis in die Hallertau😫😫😫 und dann immer wieder kleine Staus. Halb 7 Uhr waren wir zuhause.
    Es war ein sehr schöner Urlaub, etwas anders als sonst . In Kroatien hat uns das Meer begeistert, die Menschen waren freundlich und deutsch war die Umgangssprache😏. Stara Baska ist ein Geheimtipp und war für uns, weil so abgelegen, perfekt. Ich weiß nicht ob wir nochmal ohne Buchung fahren würden, die Umzieherei war dann doch nervig. Auf alle Fälle immer mit Zwischenübernachtung und auch mindestens 2 Nächte. Graz war ideal, in der Steiermark gäbe es sicher auch noch andere schöne Stops. Slowenien hat es uns nicht leicht gemacht, das Chaos an der Grenze bei der Einreise von Kroatien, 30Euro Maut für die kurze Strecke. Man kam sich manchmal abgezockt vor. Das schlechte Wetter spielte vielleicht auch eine Rolle.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, am 12. Oktober geht es wieder los.