Mesa Verde

May 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Vormittags sind wir mit vielen Stops zum südwestlichen Ende des NP gefahren. Durch den Tafelberg hatten wir Ausblicke in alle Richtungen , besonders schön fand ich die schneebedeckten 3000ender der Rocky Mountains. Das Plateau ist eigentlich bewaldet und grün, aber man fährt ewig an kahlen abgestorbenen Bäumen vorbei. 2000 und 2007 wüteten hier mächtige Buschbrände und es wird 50 Jahre dauern bis die ersten Bäumchen nachwachsen. Wir haben eine schöne Wanderung gemacht und uns die archäologischen Stätten angeschaut. Sehr beeindruckend, wie haben die Menschen vor 700 Jahren so etwas geschaffen. Mittag waren wir groggy und brauchten eine Pause. Der Sturm heult wieder und unser Balkon kann nicht benutzt werden. Gegen 16 Uhr haben wir den anderen Trail abgefahren und wollten dort ins Museum und Café, aber alles ist zu. Waren in der Lodge zum Abendessen, danach Billiard und Ende. Obwohl der Park eine schöne Abwechslung zu den anderen NPs ist fahren wir leichten Herzens weiter. Die ganzen Anlagen machen einen verlassenen Eindruck und das Sturmgeheul macht mich fertig.
    Bilder heute extra!