Arches NP

May 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Für den Arches NP braucht man von April bis Oktober ein Ticket für ein Zeitfenster. Wir hatten das nicht, weil wir uns nicht schon Wochen im voraus festlegen wollten. Frühmorgens vor 6 Uhr und Abends ab 5 Uhr ist die Einfahrt nicht reglementiert und so sind wir heute schon vor Sonnenaufgang los, es hatte gerade 4 Grad🥶 und wir waren mal wieder froh über unsere Steppjacken. Auf 1500m wand sich die Straße zwischen tollen Felsformationen hoch, aber es war noch alles grau. Zum Sonnenaufgang waren wir am Balanced Rock mit weiten Blick gen Osten, aber ohne Bögen. Zum Aufwärmen sind wir mit dem Auto und voll aufgedrehter Heizung zu den Windows gefahren. Der Parkplatz dort war voll, die Kleiderordnung interessant: vom Wintermantel mit Mütze und Schal bis zum Top (bauchfrei) mit Hotpants und Flipflops (an blaugefroren Beinen) war alles da. Nachdem sich Lutz fotografisch ausgetobt hatte sind wir die 9km zurück ins Hotel gefahren um zu frühstücken. Frühstück war besser als befürchtet und nun haben wir den Tag frei bevor wir um 17 uhr wieder einfahren.Read more