Yosemiti Valley

May 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wie befürchtet schmalen Frühstück sind wir in den Supermarkt und haben uns für den Tag im Yosemiti und das nächste Frühstück versorgt. Ganz entspannt sind wir dann ins Yosemiti Valley gefahren, 60 km. Sehr viel (kaputter) Wald, Kurven und Berge, ab und zu ein Wasserfall. Unterwegs endlich mal Gelegenheit zum Picknick, schattig und am Fluss. Perfekt, nur schade das gerade da die volle Kühlbox (Styropor) im Sand zerbrochen ist. Nun war Kampfessen angesagt😅.
    In mehreren NPs hatten wir gute Erfahrungen mit den kostenlosen Shuttlebussen gemacht, aber hier... Seit 2 Wochen brauchten wir keine Masken mehr, nun schon. Nach einer halben Stunde waren wir noch keine 2km vom Start entfernt. Wenn wir standen, dann standen wir. Die Busfahrerin nahm ihre Handtasche und ging fort, kam nach 5 Minuten wieder und fuhr nicht los😂. Dann hat sie ein Schild umgefahren, ist ausgestiegen hat es wieder aufgestellt und ist wieder stehen geblieben. Wie sassen 1,5 Stunden im Bus. Irgendwann hat es uns gereicht und wir sind raus. Von dort ging ein Trail zu einem Wasserfall und das war wirklich eine sehr schöne Wanderung. Der Shuttle zurück hat prima geklappt.
    Wir hatten noch eine sonnige Pause am Capitan. Die Felswand ragt fast 1000m aus dem Talboden und ist der Kletterspot. Viele Leute starrten mit Ferngläsern die Wand an und mit ein bisschen Hilfe entdeckten wir in der Wand auch das rote Zelt und den Kletterer.
    Vor dem nächsten Hotel waren wir schon gewarnt und es war auch komisch. Kein WiFi, Zimmer düster und abgewohnt. Sch nell abhaken, die Lage war wenigstens gut.