Silver Girls in der Goldenen Stadt

October 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Mit 4x umsteigen komme ich für 54 Euro in 8 Stunden nach Prag und Samstag wieder zurück. Wenn Engel reisen lacht die Sonne, die Züge sind leer und pünktlich, nur die blöden Masken... Na gut, dann müssen wir eben immerzu essen und trinken . Damals war die Fahrkarte noch billiger und wir sind über Nacht gefahren, nicht sehr komfortabel. Unser Apartment ist nur 3 Minuten vom Wenzelsplatz entfernt, wir werden freundlich mit Kaffee empfangen, stellen das Gepäck ab und los geht's. Auf der Suche nach einem Café wo es auch was herzhaftes gibt finden wir in einem Hinterhof ein gemütliches Restaurant mit tollen Kuchen und einer hübschen Karte. Räucherlachs mit Tomaten, Radiccio, Fenchel, Grapefruit und Cashewnüssen - ein toller Salat. Leider sind wir dann pappsatt, können keinen Kuchen mehr probieren und essen (Spoiler) auch kein Abendessen 😅. Wir bummeln am Karlsplatz vorbei zur Moldau und bestaunen das tanzende Haus. Wunderschöne Fassaden an der Uferstrasse, viel Verkehr, viel Müll überall und einige Nutrias im Fluss. An der Karlsbrücke sind so viel Touristen, daß man von der Brücke nicht viel sieht. Langsam werden wir müde, sind ja zu unchristlicher Zeit aufgestanden und Heidi hat kein Auge zu gemacht. Sehr freundlich ist hier der Öffentliche Nahverkehr, ab 65 hat man freie Fahrt, muss nur nachweisen dass man auch wirklich so alt ist🤣. Leider sind wir aber jetzt in der Altstadt und da fährt kein Bus und keine Tram. Also kämpfen wir uns fusslahm und kaputt durch die Gassen und Menschenmassen. Von dem alten Rathaus mit der tollen Uhr bin ich ein bisschen enttäuscht, alles wirkt so klein und voll. Wir brauchen eine Pause, gehen in das Apartment und machen ein Nickerchen. Eigentlich wollen wir dann nochmal los, aber wir können uns nicht aufraffen, spielen und ratschen lieber, essen Schokolade als Dinner und wegen der Tabletten trinken wir nur Wasser 🤣. Vor 50 Jahren war das anders.Read more