Kein Bonustag

October 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Gegen 10 Uhr haben wir unsere Unterkunft verlassen, sind zum Hauptbahnhof und haben unser Gepäck eingeschlossen. Hut ab, das funktioniert wenn man es gecheckt hat einwandfrei, mit Kreditkarte und Handy. Bis wir die Fächer gefunden und das System verstanden hatten war es allerdings 11 Uhr und wir hatten noch kein Frühstück. Was macht man in 2,5 Stunden, in einer nicht so attraktiven Gegend. Ich habe mir eine schnellere Verbindung nach Hause rausgesucht und Heidi wollte nochmal ins Kaufhaus. Der erste Zug war toll, nicht voll, guter Service, aber obwohl ein ICE, bummel langsam. Trotz 15 Minuten Verspätung hat der Anschluß gewartet, war aber ziemlich voll. Nach der Grenze kam der Zoll mit einem Drogen Suchhund , von mir wollten sie nicht mal den Ausweis aber bei 2 Typen haben sich sich fest gebissen. Taschenkontrolle, Papiere, volles Programm. Als die Beamten weg waren wurden 2 Flachmänner mit Jägermeister ausgepackt und angestoßen. 🤔🤫. Ab Nürnberg wieder mit Maulkorb.
    Fazit: Es war sehr schön, dass ich mit meiner Freundin nach 50 Jahren Prag wieder gesehen habe. Wir mussten nicht mehr jede Krone umdrehen, aber das eine oder andere Wehwechen wegstecken. Was wir an Umfang zugenommen haben ist Prag gefühlt geschrumpf😄, alles sehr überschaubar.
    Unsere Unterkunft war prima, allerdings ohne Frühstück und es gab auch keine Möglichkeit im Zimmer gemütlich zu frühstücken .
    Sehr gut fanden wir die großzügigen Rabatte für Senioren, u.a. freie Fahrt im Nahverkehr . Die 3 Übernachtungen haben gereicht, weil die Burg zu war, unsere Abfahrt heute war zu spät, wir ha en nur rumgetrödelt.
    Und wer Prag besuchen will, packt bequeme S chuhe ein, das Kopfsteinpflaster ist anstrengend.