Colli Berici

June 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Bewertungen bei Booking com stimmen nicht immer mit der Realität überein, diese Erfahrung haben wir vorallem in diesem Urlaub gemacht. Unsere Herberge ist wirklich schön, gepflegt und sauber, die Besitzer sind sehr nett aber das hoch gelobte Frühstück war eine Enttäuschung. Saft aus der Tüte, Kaffee aus der Thermoskanne, kaum Obst oder etwas Grünes und das alles ziemlich lieblos angerichtet. 3 Sorten Konfitüre und 3 selbstgebackene Kuchen und ein Tisch im Garten reissen es nicht raus.
    Das Wetter meint es gut und wir machen mal wieder eine Radtour. Als Ziel haben wir den Lago di Fimon ausgesucht, ca. 17 km entfernt. Größtenteils auf Radwegen geht es durch schöne Landschaft und einladende Dörfer zu dem kleinen See südlich von Vicenza, der von Seerosen bedeckt ist. Bei der Seeumrundung treffen wir eine Streifenwangenschildkröte, das Highlight heute. Am See genehmigen wir uns noch einen Snack und ein paar Drinks 🍸 dann machen wir uns auf den Rückweg. Wir kürzen ab und sind schon gegen 15 Uhr wieder im L'Albara. Der Pool ruft, wir brauchen dringend Abkühlung und nach den 38 km 😅 etwas Erholung. Den Nachmittag verbringen wir lesend auf der Wiese am Pool und warten auf das Abendessen, das immer erst um 20 Uhr startet. Heute hatte es mehr Pfiff, wer wollte konnte Nachschlag haben und der Wein war wieder lecker. Fazit, ein sehr schöner Tag, die Mischung machte es.