Vom Wasser zum Wein

June 7, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Der Abschied von unserer Bungalow-Camping-Unterkunft fiel mir nicht schwer. Am Vorabend waren zwei deutsche Womos gekommen, zu jeder Familie gehörte auch noch ein Hund, ohne chen. Viel Unruhe, so gar die Viecher im Tiergehege krakelten die ganze Nacht. Die Anlage von Nonna Mario ist schon toll, bei besseren Wetter hätten wir den Pool genießen können und wären mehr geradelt. Die heutige Strecke ist nur ca. 100 km lang und damit wir nicht zu bald da sind entführe ich meinen Mann nochmal ins Podelta. Ich war vom ersten Mal ziemlich enttäuscht. Besser vorbereitet und mit mir als Fahrerin sind wir auf ganz kleinen einsamen Straßen bei schönsten Sonnenschein einen Rundkurs mit vielen Stops gefahren. Die ideale Landschaft hauptsächlich zum Radeln, herb und nicht spektakulär. Wunderbare Farben, viele Flamingos, Wolkenformationen die sich in der Lagune spiegeln. Für gute Fotos fehlte die Zeit, aber trotzdem auch mit Auto sehr schön.
    Abseits der großen Straßen sind wir zum nächsten Agriturismo in der Nähe von Padua gefahren. Die Landschaft verändert sich, wird lieblicher. Die Euganäischen Hügel sind ein Hingucker nach der flachen Lagunenlandschaft. Das Weingut ist schnell gefunden, unser Zimmer begeistert uns nicht und wir packen nicht aus sondern gehen an den Pool. Es fängt schon wieder an zu gewittern. Der Hausherr hat ein größeres Zimmer für uns gefunden und wir sind happy. Relaxen im schönen Garten, haben keine Lust was zu unternehmen. Wir haben das Angebot angenommen hier bekocht zu werden, sie dürfen nur Produkte verwenden die auf ihrem Hof gewachsen sind. Das Menü ist einfach aber lecker, keine Auswahl, wie bei Mama. Guter Wein, Grappa statt Espresso. In der blauen Stunde machen wir noch einen Verdauungsspaziergang. Ein Highlight kommt noch, ein sehr musikalisches Bett🫢. Bei jeder Bewegung, auch beim nur Liegen knarzt es in allen möglichen Tonarten. Vom Ferrari der Betten sind wir jetzt bei einem alten Fiat Uno gelandet🤣