Abradeln am Sonntag

June 11, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Uns gefällt es in Villaganzerla bei Frederico so gut, wir hängen noch einen Tag dran. Als Rentner können wir das😄. Die Kinder laden uns ein, mit ihnen einen Strandtag zu verbringen, aber wir möchten nicht zwei Stunden im Auto verbringen, sondern lieber nochmal radeln. Bei wolkenlosen Himmel starten wir nach dem Frühstück . Wir fühlen uns wie im Radelparadies, herrliche Radwege abseits der Straße, gute Beschilderung. Es ist Sonntag und viele Radfahrer sind unterwegs. Erst auf einem Damm und dann auf schattigen Wegen geht es Richtung Colli de Euganei. Abano Terme ist uns dann doch zu weit und so folgen wir einfach dem Rundweg in die andere Richtung. Endlich können wir den Akku mal fordern, es geht steil den Berg hoch. Mir ist es richtig unangenehm so an den sich hochkämpfenden Rennfahrern vorbei zu zischen 😅. Kurvenreich ging es bergab und einige Kilometer später suchen wir in einem kleinen Örtchen was zu essen. Dort ist Markt und an einem Imbisswagen holt sich Lutz eine Riesenportion gegrillte Rippchen und ich Garnelen. Die Sonne sticht, 40 km sind wir schon gefahren, es reicht. Wir verbringen den restlichen Nachmittag am und im Pool. Noch satt vom fetten Mittagessen wollen wir kein Abendmenü sondern radeln in den Nachbarort in eine Pizzeria, trotz Gewitterwolken. Halb 7 will noch kein Italiener essen und wir sitzen alleine in einer Art riesigen Bierzelt. Noch bevor wir bestellen bricht das Unwetter los. Frederico ruft an, er macht sich Sorgen um seine Gäste 😍. Nach einer Stunde ist fast alles vorbei und wir kommen trocken zurück. Noch eine Flasche Rotwein zum Abschluß auf den schönen Urlaub und dann Bett.Read more