Autotour

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute und morgen haben wir uns ein Mietauto geholt. Mal die Insel erkundigen.
    Zuerst nehmen wir uns Port Pollenca vor - ein schöner Ort!
    An der Promenade gönnen wir uns einen Cafe Cortado.
    Durch das Tramuntana Gebirge fahren wir nach Soller. Auf dem Weg dorthin sind wir durch Fornalux, das schönste herausgeputzte Städtchen weltweit, gefahren.
    Auch Soller ist ein ganz netter Ort.
    Hier haben wir uns bei einem Bäcker eine Ensaimada und eine Mandelmilch, beides mallorquinische Spezialitäten. Sehr lecker wobei mir die Mandelmilch nicht so sehr geschmeckt hat.
    Weiter ging es mit der Historischen Straßenbahn nach Port de Soller. Naja, DAS hätten wir uns sparen können: nicht sehr erbaulich 😢
    Als nächstes steht Deia auf den Plan, ein kleines schönes Örtchen. Hier lebte der Dichter Robert Ranke Graves. Von seinem Grab aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer.
    Valdemossa ist etwas größer aber sehr schön, da waren wir begeistert 🤩 hinter der Klosterkirche aus dem 18. Jahrhundert befindet sich ein kleiner Irrgarten. Frederic Chopins und George Sand verbrachten hier einen Winter.
    Unsere Bäuche wollten wir an einer romantischen Strandbar in Estellences füllen. Leider machte diese gerade als wir ankamen zu 😢
    Wir haben dann unseren Hunger in einem italienischen Restaurant im Ort gestillt.
    Müde aber glücklich kamen wir abends im Hotel an.