• Day 12

Briancon

May 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Heute gegen 10 zu unserem nächsten Ziel aufgebrochen. Über den Col de Allos ging es nach Barcelonette, wo wir einen kleinen Mittagsimbiss nahmen. Wolfi hat dort gleich mal Freundschaft mit einem süßen Hund geschlossen: der kam auf ihn zu und ließ sich ausgiebig kraulen und immer wenn Wolfi aufgehört hat, wurde er von dem Hund angestupst so etwa „jetzt mach doch weiter“ echt knuffig.
    Dann haben wir noch den Col de Vars und den Col De L'Iseran genossen um anschließend unser Hotel, das Parc Hotel in Briancon zu erreichen.
    So ca. 16 Uhr waren wir im Hotel, eingecheckt, frisch gemacht und dann die „Oberstadt“ die Altstadt erkunden. Ein ganz schöner Fußmarsch steil bergauf hat sich aber gelohnt! Schön da oben und eine grandiose Aussicht.
    Wir schlendern ein wenig, machen tolle Fotos und genießen dann ein leckeres Abendessen.
    Runter geht es zum Glück leichter.
    Im Hotel spielen wir noch etwas, genießen freie Softdrinks und gehen dann müde und zufrieden ins Bett.