Nächster Halt - Thousand Island Region

August 7, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 27 °C

Langsam neigt sich die Zeit in Kanada dem Ende entgegen.

Bevor wir die letzten Tage in Montreal verbringen, haben wir noch einmal unser Zelt - was sich langsam wie unser zweites Zuhause anfühlt - ausgepackt. Wir verbrachten einige Tage in der Tausend Insel Region am Sankt Lorenz Strom.
    Die Zeit war geprägt von vielen kleinen Wanderungen entlang des Flusses mit Blick auf etliche kleine Inseln. Bei über 35 Grad durfte natürlich das ein oder andere Bad im Fluss und ein kaltes Bier/Cider nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight, insbesondere für Lisa, war der Besuch bei Nadis Tante Lorraine und ihrer Frau Lorri. Die beiden betreiben eine Farm in der Nähe des Lake Ontario. Die Besichtigung des Grundstücks und der Umgebung sowie die Gespräche haben uns eine weitere Perspektive des Lebens in Kanada gezeigt - hauptsächlich Positives.

Highlight der Tage: Auf jeden Fall die zwei riesigen Hunde, die auf die Schafe und Hühner auf der Farm aufpassen, die vielmehr Eisbären glichen - unglaublich intelligente, beschützende und so verkuschelte Tiere

🔜 Montreal, Kanada