Ein perfektes Ende Kanadas - Montreal

August 11, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Nun ist es soweit, unsere letzte Station in Kanada - Montreal.

Wie bereits in Quebec nutzen wir die Plattform Couchsurfing. Dieses Mal wohnten wir bei drei jungen Franzosen. Sie haben uns direkt sehr herzlich empfangen, zeigten uns erste Highlights der Stadt und gaben uns unzählige Tipps, wie wir Montreal am besten genießen können (Fokus: Essen😍).

Der nächste Stadtmarathon stand also an. Zu Fuß entdeckten wir die Stadt und Kulinarik von Montreal. Völlig begeistert von der Vielfältigkeit der Stadt, Toleranz der Menschen und der ausgeglichenen Atmosphäre, fühlten wir uns direkt super wohl. Wir nahmen die Tipps unserer Gastgeber sehr ernst und probierten in den zwei Tagen sämtliche Spezialitäten Montreals wie Austern, Bagels, das beste Poutine der Stadt, Smoked Meat, ...

Abgerundet wurde der erste Tag durch ein Wiedersehen mit dem Austauschschüler von Max, die sich vor 12 Jahren das letzte Mal gesehen haben.

Zum Abschluss unseres Aufenthalts organisierten unsere Gastgeber einen entspannten Abend mit einigen ihrer Freunden und leckeren Crepes.

Highlight der Tage: das Smoked Meat Sandwich, welches zu 99% aus Fleisch besteht und sogar Lisa super gut geschmeckt hat

🔜 New York, USA