Tauchkurs auf Utila in Honduras

November 22, 2022 in Honduras ⋅ ☀️ 26 °C

Mit unserer Wanderung durch Patagonien war auch unsere Zeit in Südamerika vorbei. Unser nächster Stopp führte uns zurück nach Mittelamerika in die gefährlichste Stadt der Welt - San Pedro Sula in Honduras.

Auch wenn wir hier nur einen kurzen Zwischenstopp einplanten, um auf die Insel Utila zu kommen, hatte Lisa Respekt vor der Reise. Um das Risko zu reduzieren verbrachten wir mal wieder eine Nacht im Flughafen bevor es mit einem privaten Taxi in Richtung Utila ging.

Dort angekommen starteten wir direkt mit unserem Tauchkurs. Das Ganze war dann doch etwas ernster als wir dachten. Und somit verbrachten wir viel Zeit mit Theoriekursen und Unterwasserübungen. Nach 5 Tagen war es dann endlich soweit und wir beendeten unseren Open Water Tauchkurs erfolgreich.

Zu unserer Freude zeigte sich die Unterwasserwelt direkt auch super spannend und wir sahen Seepferde, Rochen, Hummer, etliche Fische und - für Lisa das absolute Highlight - schwammen mit einer Delphinefamilie.

Somit war der Hunger auf mehr auch direkt gegeben und wir können es kaum erwarten auf der weiteren Reise immer wieder Tauchausflüge zu machen. Jetzt bedarf es jedoch erstmal ein wenig Erholung und Ruhe die ersten Tage in Guatemala!

Highlight der Tage: definitiv das Schwimmen mit den Delphinen.

🔜 Rio Dulce, Guatemala