Guatemala

November 27, 2022 in Guatemala ⋅ ☁️ 18 °C

Das Land der Vulkane - in Guatemala gibt es 37 Stück davon. 33 sind aktiv und einige spuken regelmäßig Lava, 4 sind nicht aktiv und sehen einfach nur gut aus 😏
    Einer der schönsten Tage unserer Reise hat mit genau solch einem Vulkan zu tun. Aber erst einmal der Reihe nach.

Nach der kräftezehrenden Wanderung in Patagonien, der zwei Tagesreise nach Utila und dem Tauchkurs mit unzähligen Tauchgängen, haben wir die ersten Tage in Guatemala ganz entspannt in einer kleinen, süßen Holzhütte verbracht, in Mitten von viel Grün. Ab hier verbrachten wir die Tage zu Dritt. Nein, wir verkünden hiermit nicht, dass wir schwanger sind. Raphi, ein ehemaliger Praktikant von Lisas Arbeit war auch zufällig in der Gegend und leistete uns in Guatemala Gesellschaft.

Gut erholt ging es weiter an den See Atitlan nach San Pedro La Laguna. Wir genossen die Zeit mit einigen Partien Billiard, ausgiebigen Frühstücks, einer Massage und anschließendem Baden in Hot Pools und einem nicht all zu langen Morgenspaziergang auf den Indian Nose für einen unglaublich schönen Sonnenaufgang.

Leider rannte die Zeit in Guatemala viel zu schnell und schon brachen die letzten Tage in Antigua an. Eine super süße Stadt umgeben von zig Vulkanen. Die Free Walking Tour gab uns einen guten Einblick in die Geschichte der Stadt.
    Und dann stand das absolute Highlight an.

Unweit von Antigua liegt einer der aktiven Vulkane Fuego. Etliche Organtisationen bieten zwei Tagestouren auf den gegenüberliegenden Vulkan Acatenango an. Und genau dies wollten wir machen. Wir wanderten also mit einer Gruppe von 20 Personen und unseren Guides die 1.400 Höhenmeter bis zum Camp. Steil triffts ganz gut.
    Nachdem wir unsere Zelte mit Blick auf den Vulkan Fuego bezogen hatten, durften wir einen unglaublichen Sonnenuntergang genießen. Mit Einbruch der Dämmerung begann schließlich die Magie. Alle paar Minuten spuckte Fuego Lava in die Höhe, die anschließend auf die Erde herunter prasselte. Unglaublich schön, etwas angsteinflössend und so einzigartig!!!

Am nächsten Tag mussten wir uns leider schon von Raphi verabschieden, denn für uns geht es weiter - Bahamas calling.

Highlight der Tage: die Magie des Vulkan Fuego. So etwas Schönes haben wir lange nicht gesehen.

🔜 The Exuma, Bahamas