Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 191

Brandberg & Spitzkoppe

27. tammikuuta 2023, Namibia

Weiter ging es 4 h in Richtung Spitzkoppe, wobei wir nach mehr als der Hälfte eine Kaffeepause in der White Lady Lodge bei der Brandberg Bergkette einlegten. Der höchste Berg Namibias Königstein mit knapp 2.700 müNN ist zugleich die höchste Erhebung des Brandbergmassivs.

Es war erst kurz nach Mittag als wir die Lodge erreichten. Wir aßen eine Kleinigkeit, genossen eine kalte Cola am Pool und entschieden uns kurzerhand, dass wir hier eine Nacht verbringen wollen. Wir freuten uns über unsere spontane Planänderung und die Tatsache, dass wir den gesamten Nachmittag bei traumhaftem Wetter und einer tollen Sicht auf den Brandberg am Pool entspannen konnten.

Erst abends hatten wir uns den Camping Platz genauer angeschaut und waren sehr positiv von den großen Plätzen mit Bäumen und wunderschönem Blick überrascht.

Gut erholt ging es am nächsten Tag dann schließlich zur Spitzkoppe. Kurzer Tank- und Einkaufsstopp in einem mini kleinen Ort Uis, bevor wir nach 2 Stunden unser Ziel erreichten.

Ein freundlicher Einheimischer machte uns darauf aufmerksam, dass unser Tankdeckel fehlte. So ein Mist. Die Wahrscheinlichkeit diesen wieder zu finden liegt bei nahezu 0%. Nach einer kurzen Rücksprache mit unserer Autovermietung klebten wir Panzertape über die Öffnung und waren erleichtert, dass sie uns in 3 Tagen einen passenden Deckel nach Swakopmund bringen würden. Wiedereinmal waren wir super zufrieden mit dem Kundenservice von Bushlore!

Der Camping Platz neben der Spitzkoppe (ca 1.700 MüNN) ist sehr beliebt, da man wirklich unmittelbar neben dem Berg campen durfte. Der Blick ist einfach einzigartig und auch hier genossen wir die unglaubliche Ruhe in der Nacht.

Highlight der Tage: die zwei zuckersüßen Erdmännchen bei der White Lady Lodge, mit denen man kuscheln und schmusen konnte.

🔜 Swakopmund, Namibia
    Lue lisää