Garden Route in Südafrika

February 18, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Unendliche Windparks, weitläufige Bergketten, traumhaft schöne Strände - wir waren also zurück an der wunderschönen Garden Route.

Wir buchten uns für fünf Tage eine kleine süße Wohnung in George von wo aus wir Tagesausflüge in alle Himmelsrichtungen unternehmen konnten.
    So genossen wir eine kurze aber schöne Wanderung in Wilderness zu einem kleinen Wasserfall. Machten einen Ausflug in das Örtchen Prince Albert im Hinterland der Karoo und kamen in einen kalten und richtig starken Regenschauer während einer Wanderung durch die atemberaubende Klippenlandschaft des Robberg Nationalparks. Besonders freuten wir uns jedoch auf die Erkundung des Tsitsikama Nationalparks. Die Küsten und Berglandschaft der Region ließ unser Herz immer und immer wieder höher springen. Der Traum von einer Ferienwohnung an der Garden Route nahm Tag für Tag zu.

Zwei Mal waren wir mit Christopher, einem ehemaligen Arbeitskollegen von BMW von Lisa, und seinem Mann essen. Wie durften sogar die herzigen Kinder der beiden kennenlernen.

Wir hatten super schöne Tage an der Garden Route und genossen die Zeit in vollen Zügen.

Abschließend entschieden wir uns zur Abwechslung nicht entlang der Küste nach Kapstadt zurück zu fahren, sondern im Landesinneren. Die Route 62 erstreckt sich von Oudtshoorn nach Asthon und führt somit durch die wundervolle Karoo. Durch kleine süße Örtchen und über Bergpässe mit traumhaftem Blick genossen wir die Autofahrt.

Highlight der Tage: Wiedersehen mit Christopher und die unglaublich leckere Pizza bei Enrico in Keurboomstrand

🔜 Franschhoek, Südafrika