Pretoria & Ostküste Südafrikas

February 7, 2023 in South Africa

All die großartigen Erlebnisse, die wir die letzten Wochen erleben durften, mussten wir jetzt erst einmal verarbeiten.

Wir buchten für einige Tage ein kleines, süßes Airbnb in Pretoria. Die Tage verbrachten wir mit langem Ausschlafen, Schlendern durch die Menlyn Mall UND wir trafen uns mit Bekannten, die wir vor sechs Jahren kennengelernt hatten. Es war wirklich schön Garth, Danie und Matt wiederzusehen und wir freuen uns schon jetzt auf ein Bier in München!
    Für den letzten Abend haben uns unsere Airbnb Vermieter zum Grillen eingeladen - ein wirklich "lekker" Abend mit gutem Essen, tollem Wein und eiskaltem Jägermeister.

Nach diesen entschleunigenden Tagen ging es für uns so richtig los mit unserem Südafrika Roadtrip 2.0. Dieses Mal ohne die Eltern von Max, aber erst einmal in die selbe Richtung. Wir steuerten die Ostküste an. Dieses Mal nicht St. Lucia, sondern Sodwana Bay. Diese Ecke des Landes ist besonders bekannt für die traumhaften Strände und ihre unglaubliche Unterwasserwelt.
    Leider wurden wir mir Dauerregen begrüßt - die Regenzeit in Südafrika werden wir die nächsten Tage noch häufiger zu spüren bekommen.

Trotz Regen, grauem Himmel und viel Wind entschieden wir uns zu tauchen. Das erste Mal seit unserem Tauchkurs in Utila, Honduras. Drei Stunden später und wir bereuten nichts - die beiden Tauchgänge haben sich gelohnt! Die Unterwasserwelt war einfach unglaublich schön - viele Fischschwärme, so bunt und wirklich vielfältig.
    Trotzdem entschieden wir uns frühzeitig weiter in Richtung Süden zu fahren. Der Wetterbericht sagte ein übles Unwetter an, welches wir lieber umgehen wollten.

Daher ging es für uns weiter nach Coffee Bay. Nach der wirklich holprigen Anreise (wir haben noch nie eine Straße in so schlechtem Zustand erlebt und davon gibt es viele in Südafrika - Schlaglöcher überall, Meter tief), begrüßte uns die Sonne und das Meeresrauschen.
    Jetzt freuten wir uns auf die beiden Surfkurse am nächsten Tag.
    Das Wetter spielte super mit, die Wellen waren Anfänger geeignet (das erste Mal, dass Lisa auf einem Surfboard stand) und durch unseren Surflehrer dauerte es nicht lang bis eine neue Wellenreiterin geboren war.
    Den nächsten Tag verbrachten wir komplett am Strand und versuchten immer wieder unsere Skills zu verbessern.
    Es hat super viel Spaß gemacht. Einfach unglaublich wie schnell wir in zwei Tagen Fortschritt erzielen konnten. Wir sind schon gespannt, wo wir als nächstes die Wellen reiten können.

Und auch Coffee Bay verließen wir schneller als erwartet, um vor dem Regen zu fliehen. Auf in Richtung Garden Route!!!

Highlight der Tage: die erfolgreichen Surfstunden - es ist einfach schön auf der Reise immer wieder neue Hobbies zu erlernen!

🔜 George/Wilderness, Südafrika