Sydney und Melbourne

April 11, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Nun brachen sie also an - unsere letzten Tage in Australien.

Nachdem wir einen entspannten Aufenthalt in Byron Bay hatten, ging es für uns wieder auf die Straße - nächster halt Sydney.
    So fuhren wir einige Stunden bis wir auf dem Camping Platz in Sydney ankamen. Besser als gedacht, war unser Fazit! Und das Metro System von Sydney war wohl das Fortschrittlichste, welches wir auf der Reise bisher gesehen hatten. Einfach die Kreditkarte an den Scanner halten & los. Angekommen in der Innenstadt wurden wir gleich wieder überrascht. Es war zwar Ostern, aber die Straßen bei weitem nicht so voll als erwartet. Und so verbrachten wir die nächsten Tage bei langen Spaziergängen durch Sydney, unzähligen Fotos des Opernhauses, einer für Australien wirklich guten Free Walking Tour und einem Tagesausflug nach Manly!

Nach Sydney stand für uns ein kurzer Zwischenstopp in den Blue Mountains auf dem Plan. Das Wetter war jedoch etwas wechselhaft, weswegen wir die geplante Wanderung kurzerhand ausfallen ließen und uns auf den Weg nach Melbourne mit kurzem Zwischenstopp in Canberra machten. Über Canberra gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Die Stadt wurde extra gebaut, da sich Melbourne und Sydney nicht auf eine Hauptstadt einigen konnten. Wenig spektakulär ist es dann auch. Ein paar nette Regierungsgebäude und Museen und das war es dann auch.

Ganz im Gegensatz zu Melbourne! Hier gaben wir unseren Camper zurück und durften das erste Mal seit langem wieder eine Wohnung beziehen - für uns richtiger Luxus nach den vergangenen Wochen im Camper!
    Bei leckerem Kaffee, tollem Essen und einer atemberaubenden Musical Aufführung von Harry Potter ging unser Abenteuer Australien zu Ende!

Bis bald Australien✌️

Highlight der Tage: Die unglaubliche Aufführung von Harry Potter!

🔜 Bali, Indonesien