Afficher sur la carte
  • Jour 260

Brisbane, Sunshine & Gold Coast

6 avril 2023, Australie ⋅ ☁️ 23 °C

Weiter ging es down south in Richtung Brisbane. Doch bevor es für uns nun endlich städtischer wurde, machten wir noch zwei besondere Stopps.

Numero 1: Agnes Water, einem wirklich süßen kleinen Örtchen direkt am Meer. Hier wollten wir uns endlich mal wieder aufs Surf Board schwingen. Nur leider machte uns das Wetter einen ziemlich großen Strich durch die Rechnung. Einen solchen Regen inkl. Gewitter hatten wir seit Ewigkeiten nicht erlebt. Es schüttete aus Kübeln und somit waren wir Schön-Wetter-Surfer bei einem Kaffee am entspannen.

Passend nach dem Mittagessen hörte es auf. Wir entschieden uns trotz dem grauen Himmel einen Coastal Walk zum Red Rock zu starten. Online hatten wir so viele positive Kommentare gelesen, dass uns das unsichere Wetter nicht abhalten konnte. Zum Glück - es war eine der schönsten Wanderungen in Australien. Entlang der Steilküste, runter zu wundervollen Buchten und das absolute Highlight waren unzählige Kängurus am Strand in freier Wildbahn mit Babys im Beutel. Dieser Anblick machte uns unglaublich glücklich, so dass der plötzliche Platzregen und der 2km Sprint zum Auto unserer Freude auch nichts abhaben konnte.

Numero 2: Natürlich dürfte auch bei unserer Reise Fraser Island nicht fehlen. Da wir ohne 4x4 unterwegs sind, buchten wir eine geführte Tour, die jedoch nicht die klassischen Tourispots anfuhr, sondern auf der anderen Seite der Insel - der Unerschlossenen - ein wirklich tolles Programm bot. Wir machten eine Kajaktour durch einen Mangrovenwald, ließen uns im Bach auf einer Schwimmnudel ins Meer treiben, tubten über das Meer und schnorchelten mit Schildkröten. Es war eine wirklich spaßige Tour.

Nächster Stopp SUNSHINE COAST. Der Name hielt was er verspricht. Sonne pur. Wie durften einen wirklich tollen Abend bei australischem Barbeque mit Flo und Eve verbringen. Flo ist der Bruder von Freunden aus der Heimat. Wir haben mega lecker - Krokodil & Känguru- gegessen und einige spannende Insights zu Australien aus erster Hand bekommen.

Nachdem wir die Sunshine Coast und Noosa durch viele Spaziergänge erkundet hatten, ging es für uns für drei Tage nach Brisbane. Lecker Sushi und eine wirklich schöne und vor allem moderne Innenstadt überraschten uns! Endlich mal wieder Big City Life!

Auf unseren letzten Stopp im Bundesstaat Queensland freuten wir uns ganz besonders. Vor einigen Tagen hatte Lisa erfahren, dass ihr Großcousin Marius (den sie bisher nur vom Sehen kannte) an der Gold Coast lebt. Kurz zusammen auf Instagram geschrieben und schon wurden wir super lieb eingeladen. Wir verbrachten einen tollen Abend bei selbst gekochten Spätzle und Schnitzel und guten Gesprächen. Am nächsten Tag wollten wir uns eigentlich weiter auf den Weg machen. Allerdings regnete es. Da wir uns so wohl fühlten und Marius uns anbot noch eine Nacht zu bleiben, entschieden wir uns kurzerhand dies zu tun. Wir quatschten den ganzen Tag, als würden wir uns schon ewig kennen, die Zeit verging wie im Flug, dieser Tag tat einfach unglaublich gut.

Den nächsten Tag verbrachten wir dann bei der Byron Bay, wo wir endlich surfen konnten. Die Wellen waren zwar etwas zu stark, aber immerhin mal wieder auf dem Board gelegen😁

Highlight der Tage: die zuckersüßen Kängurus in freier Wildbahn

🔜 Sydney, Blue Mountains, Canberra & Melbourne