• Abschied aus Bonnieux, Abschied vom Lavendel
    Flusskreuzfahrt auf der Saôneromantisches Abendessen am Fluss...... mit Gastunser heutiger Nachtplatzletztes Selfie - wir haben ganz schön abgenommenletzte Eindrücke vom Spaziergang

    Adieu, Provence!

    4 lipca 2024, Francja ⋅ ☀️ 25 °C

    Sag' zum Abschied leis: Adieu! So ging es uns heute am Morgen. Noch einen Plausch auf dem Campingplatz, einen Abstecher in die Töpferei für ein kleines Andenken und noch einmal Lavendel inhalieren, dann ging es Richtung Norden, genauer gesagt Richtung Dijon. Wir haben in Lyon, der zweitgrößten französischen Stadt, die übrigens auch der Hauptsitz von Interpol ist, einen wortwörtlichen Zwischenstopp gemacht, der uns wohl langsam wieder an Deutschland gewöhnen sollte: wir standen kurz im Stau und dann ging es weiter zu unserem heutigen Zwischenziel: wir verbringen die Nacht am Ufer des Flusses Saône in der Stadt Chalon-sur-Saône, ca. 60 km von Dijon entfernt. Wenn wir uns heute früh beeilt hätten und früher gestartet waren, hätten wir sogar das Fahrerfeld der Tour de France während ihrer heutigen 6. Etappe sehen können. Allerdings haben wir schon so viele ambitionierte Radfahrer im Urlaub gesehen, die deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommen und noch mehr unsere Hochachtung verdienen. Wobei meine Aufmerksamkeit ohnehin mehr den Motorradfahrern bzw. deren Maschinen galt.
    Jetzt sitzen wir hier am Ufer der Saône, schauen aufs Wasser und genießen die Ruhe und die Mückenstiche der französischen Mücken. Oh la la! Morgen geht's nach Deutschland, genauer gesagt zum nächsten Stopp nach Kaiserslautern.
    Czytaj więcej