Teneriffa bei Nacht

August 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute Abend sind wir dann nochmal, nach ausgiebigem Chillen am Pool tagsüber, ins Auto gestiegen und hoch zum Teide gefahren.
    Es gibt hier sooo viele Anbieter die eine Nachttour anbieten, also muss sich das ja auch lohnen.
    Etwas oberhalb von Chio stoppen wir erst an einem Mirador und schauen uns (mit ner ganzen Menge weiterer Touries) den Sonnenuntergang über La Gomera an. Schon mal sehr schön!!

In der beginnenden Dunkelheit fahren wir dann weiter zu den Roques de Garcia, wo wir den gefühlt letzten Parkplatz bekommen. Schon auf den Parkplätzen auf dem Weg hierhin ist es echt voll und auch auf der Straße selber ist es kein Vergleich zu tagsüber, halb Teneriffa ist unterwegs!!

Hammer, was hier los ist! Alle wollen Sterne gucken und bringen dazu quasi den halben Hausstand mit, es wird gepicknickt und Party gemacht .... Corona ist kein Thema!!

Aber festzuhalten bleibt, der Sternenhimmel hier ist GIGANTISCH! Das erste mal kommt etwas Bedauern auf, dass wir nicht die dicken Kameras dabei haben, so wird das leider nix mit dem Milchstraßenfoto! 🙁