Die Cascatas

October 2, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Habe aus Komoot die einzige Wanderung rausgesucht, die hier einigermaßen in der Nähe machbar ist. Wir fahren mit dem Roller nach Bocca du Valle, dort startet eine mittelschwere Wanderung zu den Cascatas di Giovanni, also den Wasserfällen von Giovanni😂.
    Dort angekommen erste Schrecksekunde: Sperrung des Weges wegen Baustelle! OMG! Da hab ich aber grad keinen Bock drauf, die Fahrt hierher war nämlich nicht grad „mal eben so“.
    Gegenüber ist ne Bar, da frag ich ob man zu den cascatas gehen kann trotz Baustelle 🚧 und bekomme ein zustimmendes Nicken. Also los!!
    Die Wanderung dauert etwa 3 Stunden, der Wasserfall ist eeeecht hoch, führt aber zur Zeit kaum Wasser, im Frühjahr sieht das sicherlich anders aus!
    Dort angekommen ist es etwa halb drei und wir machen natürlich einen Fotostop. Auch an Somali denken wir, inclusive einiger Tränen, jetzt gerade findet seine Beerdigung statt...😟

Alles in allem war es eine echt schöne Wanderung, hat unsere Erwartungen übertroffen, auch wenn sich Hin- und Rückfahrt ganz schön gezogen haben!