September - October 2020

Wieder zu Hause

October 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nur noch Kilometerschrubberei (ziemlich genau 500!) durch mieses Wetter...ätzend!!

Und zu Hause gibts dann noch Diskussionen mit einen Nachbar „Wichtig“, weil wir in der Straße parken und das Womo leerräumen...hä??? Schön, wieder zu Hause zu sein!

Hannah kommt noch vorbei und wir „schnacken“ (was ein Wort!?!!🤣) noch zwei drei vier Stündchen...

Kein Regen=Trotzdem Fahrtag

October 14, 2020 in Liechtenstein ⋅ ☀️ 9 °C

So langsam können wir uns (trotz Sonnenschein) nicht mehr gegen die Rückreise wehren...
    Wir fahren durch die Schweiz, den San Bernadino Tunnel, machen einen kleinen Abstecher nach Liechtenstein, und weiter grobe Richtung Bodensee.
    Kaum in Deutschland angekommen (gemerkt weil wir wieder Edge auf dem Handy haben) sehen wir in der Ferne auch schon die ersten Wolken...! Und tatsächlich: auf dem Stellplatz (der in Biberach zu einer Brauerei gehört) fängt es doch an zu regnen. Somit ist unser Fahrtag doch wieder gerechtfertigt!! 👍

Cannobio, die Tradition

October 13, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Weil es gestern so schön war und die Sonne heut schon wieder scheint, wiederholen wir einfach mal das Programm von gestern, etwas aufgehübscht noch durch eine leckere Pizza auf der Promenade. So kann der Urlaub losgehen...ach ne...zu Ende gehen, morgen fahren wir definitiv weiter Richtung Heimat!!! ....oder....?Read more

Cannobio

October 12, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Wir sind faul... zu faul die Räder rauszuholen oder die Wanderschuhe zu schnüren, also machen wir nur einen Spaziergang durch das Städtchen bis zur wunderschönen Promenade, wo wir in herrlichster Sonne (...Überraschung!!!...) einen Aperol Sprizz trinken. Es sind tatsächlich nochmal gefühlte 25 grad, zumindest in der Sonne, und das genießen wir mal einfach!Read more

Regen=Fahrtag

October 11, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Für heute war schon seit Tagen Regen vorhergesagt, und da wir eh so gaaaanz laaaangsaaam den geordneten Rückzug antreten müssen haben wir den Tag als Fahrtag auserkoren. Kurzfristig entschließen wir uns zudem nicht über Österreich sondern mal über die Schweiz zurückzufahren. Und was liegt da auf den Weg...? Der Lage Maggiore! Kenn ich doch, da könnten wir noch nen Stop machen!!
    Und so machen wir es auch, wir fahren über Mailand am Comer See vorbei kurz durch die Schweiz nach Cannobio, wo ein netter kleiner Stellplatz am Fluß und ein Mini-Restaurant mit leckerer Pizza auf uns wartet.

Tschesenatikko

October 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

...oder wie der kleine Italiener sagen würde: Cesenatico!
    Das ist ja mal richtig schön... hier an dem kleinen Hafen sitzen alle in den Restaurants, richtig Leben in der Bude, und die Brücke ist schon geschmückt für den Giro, der hier am Donnerstag Start und Ziel hat (bekloppt, 200 km fahren die da am Stück und das auch noch im Kreis!)Read more

San Marino

October 9, 2020 in San Marino ⋅ ☁️ 17 °C

Rollertour, jaaaaa Roller, nicht Rad, in die älteste Republik der Welt, San Marino.
    Ich muss zugeben, dass ich schon die Idee hatte mit dem Rad zu fahren...bin aber jetzt echt froh, dass josh sein Veto eingelegt hat.
    Wir spazieren durch das schöne historische Zentrum und schauen uns die drei Torres an.

Rimimimimninini

October 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Rimini kennt man ja eigentlich nur von den Strandbuden und Fotos von Liegestühlen in Reih und Glied, ich zumindest kenne es nur so...! Wir sind aber noch in die Altstadt gefahren (natürlich mit dem Radl😂) und das war dann mal echt schön! Wer hätte es gedacht...?
    Lecker Kaffee getrunken (Huch, zwei Cappuccino 3 Euro??? Wo gibts das denn?)
    Muss ich noch was zum Wetter sagen? Nein, spar ich mir... langweilig, immer dasselbe!

Fahrtag

October 7, 2020 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Für heute war Regen vorhergesagt und die Wetterfrösche haben Recht behalten, es regnet quasi den ganzen Tag. Daher haben wir für heute einen Fahrtag geplant und düsen bis etwas nördlich von Rimini.
    Und heute bekommen wir auch endlich eine Pizza!!! Juchhu, was war die lecker!!!