• Day 3

Vulkan Irazu

November 27, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 13 °C

Halb sieben sind wir schon wach, gut so, um 8.15 Uhr ist Abfahrt.
    Zuvor gibt’s Frühstück mit Rührei, Toast und Obst, lecker lecker.

Das Wetter entspricht der Gegend…hier gibts viele Nebelwälder und es ist recht feucht.

Der Vulkan ist ca. 3400 m hoch und damit der höchste in Costa Rica. Das letzte Stück gehen wir zu Fuß, man hört uns an, dass die Luft dünn ist und es bergauf geht. Dazu kommt, normal, Nebel, ab und zu Regen und viel viel Wind. Die Summe Wetter plus Höhe ist relativ kalt.
    Dafür bläst der Wind schnell die Wolken weg, zumindest ne Zeit lang, die Sonne kommt raus und direkt ist es richtig warm.
    Den Rest des Tages wechselt sich das Wetter so ab.

Mittags geht’s nach Cartago, eine neue und eine alte Kirche besichtigen und etwas durch die Stadt bummeln.
    Außerdem das typische Tico-Essen, Casado für mich mit gegrilltem Käse und für josh mit Hühnchen. Casado heißt „verheiratet“, in diesem Fall sind das alle Zutaten (Reis, Bohnen, etwas Sellerie-artiges, Bananen, Salat) auf dem Teller. Schmeckt auf jeden Fall gut!

Am Abend fahren wir noch auf nen Spaziergang in das Dorf Orosi, wo wir etwas trinken und eine Kleinigkeit essen.