• Rye/England

    July 16 in England ⋅ ⛅ 26 °C

    Wir starten nach dem Frühstück gegen halb 10 schon bei schönstem Sonnenschein Richtung Eurotunnel, dort ist der Shuttle auf die Insel schon gebucht. Tatsächlich sind wir sogar zu früh da, in der Zwangspause müssen noch ein paar mitgebrachte Mettwürstchen dran glauben, die dürfen wir sowieso nicht nach England einführen.
    Zum Glück fällt uns auch noch auf, dass der Check in nicht für alle sondern nur für Volker gilt, das können wir aber noch schnell am Informationsschalter regeln.
    Hier in Nordseenähe ist es zwar nicht wirklich kalt, aber durch etwas Wind schon merklich frischer. Auf der Zugfahrt durch den Tunnel kann man sich aber wieder aufwärmen…Dicke Luft😬.
    Wir haben es auf die Insel geschafft! Volker lässt es sich nicht nehmen uns etwas die Gegend zu zeigen, böse Zungen (er selber) behaupten allerdings, dass er direkt im ersten Kreisverkehr die falsche Ausfahrt genommen hat. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir fahren an einem umwerfend hübschen Cottage vorbei, leider zu schnell für ein Foto, aber wir sind alle begeistert.
    Es geht dann mit einem kurzen Zwischenstopp mit Blick aufs Meer und die White Cliffs of Dover auf der Küstenstraße nach Rye, wo wir schon gegen 15 Uhr im River Haven Hotel einchecken.
    Der erste Eindruck von England und diesem Örtchen ist wirklich gut, alles sieht idyllisch und gemütlich aus.
    Auf unserem abendlichen Spaziergang durch den Ort kehren wir noch in zwei urige Kneipen ein und lassen es uns gut gehen.
    Hier kann man es aushalten!!
    Read more