Tag 13 Boulder Beach Campground

August 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Sind heute ohne gemeinsames Frühstück gestartet weil wir Richtung Las Vegas durch die Mojave Desert fahren wollen und das nicht unbedingt in der prallen Mittagssonne. Mojave Desert ist weniger Sand als Geröllwüste und scheint endlos weit. Die wenigen Ortschaften sieht man schon auf meilenweite Entfernung. Leider können wir die hohe Sanddüne bei Kelso nicht von nahem anschauen weil nur ein unbefestigter Weg dorthin führt und das ist uns mit dem WOMO nicht sicher genug. In einer kleinen Geisterstadt machen wir Mittagspause. Gegen Nachmittag kommen wir an und beschließen noch zum Hoover Dam zu fahren. Mittlerweile hat’s um die 37 Grad und wir lassen während der Fahrt den Generator laufen damit auch im hinteren Bereich vom WOMO die Klimaanlage wenigstens etwas runterkühlt. Offene Fenster helfen nicht mehr, die Luft ist wie aus nem heißen Föhn. Am Hoover Dam ist nichts los und wir schaffen es gerade noch für den letzten Einlass.
    Abends fahren wir dann zu unserem Campingplatz, allerdings wechseln wir kurzfristig unseren vorreservierten Campingplatz zu dem neben an gelegenen RVPark, weil wir bei der Hitze einfach einen Stromanschluss für die Klimaanlage haben wollen. Kai und Kalea wollen noch zum Strand, es ist ein Fußmarsch durch Gestrüpp von 1 Meile. Leider sind sie zum Einbruch der Dunkelheit noch nicht zurück und ich fange an zu suchen, weil wir uns echt Sorgen machen. Auf halben Weg können Sie mir ein völliger Dunkelheit entgegen und ich bin echt sauer. Es ist mittlerweile 20:30 Uhr und ich habe keine Lust mehr auf Abendprogramm und gehe ins Bett.