Tag 18 North Campground Zion Park

August 18, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Heute wollen wir die Virgin River Wanderung machen, sie führt am und im Fluss entlang durch eine tiefe Schlucht. Wir waren gestern schon dort und die Kids haben die ersten paar Meter schon ausprobiert, und heute wollten wir alle gemeinsam die komplette Wanderung machen. Sind um die Mittagszeit, wie üblich, erst losgekommen. Ich habe noch im Visitor Center nachgefragt, wie die Wetter Situation ist, und ausgerechnet heute ist Flush Flood Warning angesagt. Von Stufe vier sind wir hier auf Stufe vier, es zieht wohl von Kalifornien her kommend ein Hurricane her und das Risiko in der engen Schlucht, dass plötzlich das Wasser steigt und die Schlucht geflutet wird, ist wohl sehr hoch. Von dem Moment an ist mir nicht mehr wohl, aber Markus ist zuversichtlich und wir beschließen uns mal langsam voran zu wagen.
    Nachdem richtig viele Menschen unterwegs sind, fühl ich mich langsam sicherer. Die Schlucht ist sehr schön, an der tiefsten Stelle hätte Kassian schwimmen müssen, ist aber von Kai rüber getragen worden, und fast die ganze Zeit muss man durch das Wasser warten, mindestens knietief. Aber je weiter wir in die Schlucht hinein gehen, desto weniger Leute sind unterwegs. Besonders die Jungs und Kalea haben echt viel Spaß, aber auch wir genießen die Tour. Wegen der Wettervorhersage wollen wir nicht zu viel riskieren, nach circa eineinhalb Stunden drehen wir wieder um. Unterwegs machen wir halt am Fluss, die Jungs wollen noch Staudämme bauen. Kira, Kalea und ich schauen uns das eine Weile an, beschließen dann aber schon mit dem Shuttle zum Wohnmobil zurück zu fahren. Keine halbe Stunde später kommt eine mächtig dunkle Regenfront und irgendwann sehen wir auch, wie die Jungs durch den Regen rennen, aufs Wohnmobil zu. abends gibts Pilaw im Womo, danach noch eine Runde Caracasonne.