Tag 21 Grand Canyon RV De Motte

August 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute haben wir einen „Bonustag“ - freie Verfügung, keine Übernachtung geplant, ab morgen Abend haben wir 2 Tage im Grand Canyon gebucht und danach noch eine Nacht auf dem KOA in Las Vegas. Wir frühstücken erstmal in aller Ruhe, glutenfreie Pancakes, und die Kinder haben bei der Herfahrt schon den nur 2 Meilen entfernen Walmart entdeckt und wollten da hin. Ich möchte noch zum Horseshoe Bend, ein nahegelegener Aussichtspunkt. Erst gehen wir also zum Walmart, die Jungs kaufen je wieder ein Messer, diesmal mit Beleuchtung 🙈 und Kira diverse Haarprodukte und Kosmetika. Kalea spart ihr Geld. Danach noch ein Stopp an der Tankstelle zum Gas auffüllen und dann zum Horseshoe Bend. Überragende Aussicht!
    Nach der kurzen Exkursion fahren wir weiter Richtung Grand Canyon. Da es in dieser Gegend nur 2 Brücken über den Colorado River gibt, müssen wir eine sehr großen Zickzack Bogen fahren. Aus 50 Meilen Luftlinie werden mehr als das Doppelte Fahrstrecke. Erst den Berg hoch, dann wieder runter in die Einöde mit ein paar halbzerfallenen, aber doch bewohnten Hütten, dann über die Brücke und danach wieder auf 2400 Meter Höhe. Die Landschaft wechselt von karger Wüstenlandschaft zu Wald- und Prärielandschaft je näher wir an den Canyon rankommen. Das Häuschen am Eingang des Grand Canyon ist schon geschlossen und es steht dran, dass der Campingplatz voll ist. Wir fahren die 13 Meilen trotzdem rein, in der Hoffnung, dass es nicht stimmt, leider gibts aber wirklich keinen Platz mehr für uns. Deshalb fahren wir wieder zurück und gehen auf einen Campingplatz außerhalb des Nationalparks. Mittlerweile ist es schon nach 19 Uhr, es hat nur noch 14 Grad. Am Horseshoe Bend heute Mittag waren es um die 30 Grad. Abends gibts noch Spaghetti