Satelita
  • Dzień 235

Tag 22 Nort Rim Grand Canyon

23 sierpnia 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 23 °C

Trotz 2700m Höhenmeter brennt die Sonne morgens zur Frühstückszeit schon ordentlich vom Himmel. Gegen 11:00 Uhr haben wir zusammen gepackt und sind wieder in den Grand Canyon National Park rein gefahren. Ab heute haben wir zwei Nächte im Park reserviert und als erstes fahren wir aber zur Dump Station um unsere Tanks abzulassen. Anschließend beziehen wir unseren Platz. Markus hatte sich beim Ranger erkundigt, welche Wanderungen empfehlenswert sind. Gegen Mittag laufen wir los. Es gibt eine 16 Meilen lange Wanderung, ganz runter in den Canyon, auf dem Weg dorthin gibt es nach circa 2 Meilen einen interessanten Aussichtspunkt, dort wollen wir hin. Der Weg dorthin ist relativ mühselig, es geht ziemlich steil abwärts und außerdem ist der Weg teilweise auch vom Regen ziemlich ausgewaschen und felsig. Aber die Aussicht über den Canyon ist tatsächlich sehr schön und lohnenswert. Nach unserem Spaziergang gehen wir alle noch in den Gift-Store, Kassian ist vor allem daran interessiert, ein neues Computerspiel herunterzuladen, allerdings ist das WLAN hier ausgesprochen schwach. Wir machen danach noch circa 2 Stunden Pause im Womo und laufen dann wieder los. Markus hatte einen Tisch reserviert für 18:30 Uhr zum Essen und zuvor wollen wir aber noch mit einem kleinen Umweg einen Spaziergang am Canyon Rand entlang machen. Auch hier ist die Aussicht sehr schön und wir kommen gerade noch rechtzeitig vor einem heftigen Gewitter an dem Lokal an. Von einer Minute zur anderen gibt’s keine Aussicht mehr nur noch eine dichte, graue Wand aus Regen, es schüttet wie aus Eimern… Czytaj więcej