Satellite
Show on map
  • Day 3

    Dinner in the sky!

    January 19, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

    Das Lebua State Towers, in dem wir gebucht haben, wurde mir von meinem Freund Thomas Schulze empfohlen, der hier auf seinen Asienreisen schon öfter übernachtet hat. Und es ist eine super Empfehlung. Unser Zimmer befindet sich mit Blick auf den Fluß Chao Praya in der 55. Etage, dementsprechend spektakulär ist der Blick. Der Poolbereich liegt auf der elften Etage mit Skylineblick, mehrere Bars und Restaurants für jeden Geschmack befinden sich auf den Etagen 62 bis 64. Und so dachten wir uns, wenn wir schon mal die Möglichkeit haben, nutzen wir sie auch, obwohl wir um die Preise schon von Thomas wussten. Ich kann sagen, es war das mit Abstand teuerste 💰😆 Essen das wir jemals hatten und auch haben werden, und jeder weiß dass wir gerne und gut essen gehen.

    Allerdings hat es sich mehr als gelohnt. Das Sirocco ist das höchste Open Air Restaurant der Welt und wir saßen tatsächlich in über 200 m Höhe draußen zum Essen. Ein Megablick, Live-Musik, super Service und leckeres Essen haben den ohnehin schon tollen Tag abgerundet. Im Anschluss haben wir noch eine der Bars besucht, damit es gleich noch teurer wird 😄. Wer die Bilder sieht, kann sich vielleicht vorstellen, dass es wirklich spektakulär war.

    Lustig nebenbei, als ich die Weinkarte aufgeschlagen habe, hat es mir kurz die Sprache verschlagen. Es gibt exakt zwei deutsche Weißweine auf der Liste, einer davon ist tatsächlich ein Riesling meines letzten Arbeitgebers „Prinz von Hessen“. Nicht schlecht 😉.
    Read more