Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 7

    Entschleunigung

    23. Januar 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Eins vorweg, es ist immer noch heiß und vor allem tropisch feucht. Zwei Minuten aus der Klimaanlage raus, schon kleben die Klamotten an mir. Aber man gewöhnt sich dran.

    Wie Alex schon schrieb, das Hotel ist perfekt. Daher ergieße ich mich dazu jetzt nicht viel weiter. Wir lassen es uns hier einfach richtig gut gehen. Ein bisschen Sport (also ich 😉), Lesen, abwechselnd am Pool oder am Strand liegen, der direkt an das Hotel grenzt, gutes Essen (meist Thai), und einfach die Seele baumeln lassen. Noch nicht einmal Ausflüge haben wir hier geplant.

    Die Thais sind von Natur aus aufmerksam, nett, nett und nochmal nett, und das alles nicht aufgesetzt. Da können wir uns daheim echt eine große Scheibe von abschneiden.

    Heute haben wir uns eine Thai-Massage gegönnt, solch einen schönen SPA-Bereich habe ich selten gesehen. Per Abfrage wurde vorher geklärt, welche Massagestärke wir bevorzugen. Da ich eher der Freund davon bin, auch etwas zu merken bei der Massage, habe ich mich wie zu Hause auch für die starke Massage entschieden. Dem deutschen Touri zeig ich’s, wird sich die knapp 1,55m große Thai gedacht haben. Nachdem Sie mir das erste Mal ihren Ellbogen in meinen Rücken gerammt hat, gefolgt von einer Reihe weiter malträtierender Handgriffe, die mir fast die Tränen in die Augen trieben, war ich kurz davor einzulenken. Den Erfolg gönnte ich ihr aber nicht und habe tapfer bis zum Ende durchgehalten.

    Lustigerweise fühlt man sich nach einer Thai-Massage am ganzen Körper wie verprügelt, aber am Tag danach wie ein neuer Mensch. 💪🏼👊🏻

    In der Nähe unseres Strandes Bophut Beach gibt es das Fisherman’s Village, wie der Name schon ahnen lässt ein ehemaliges Fischerdorf. Heute gibts hier eine Reihe guter Bars und Restaurants, die wir jeden Abend besuchen. Allerdings ist es hier nicht so überlaufen wie beispielsweise in Phuket, was auch eher auf Party ausgelegt ist. Morgen Abend gibt es zwei Strände weiter allerdings eine Neumond-Party, die wir wohl mal besuchen werden, sofern ich meine Frau davon überzeugen kann, dass wir dieses Mal nicht so lange bleiben. Mal sehen 😜😉
    Weiterlesen