Insel-Hopping

January 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ab gehts zu unserer dritten Thailand-Station: Koh Phangan! Leider müssen wir dazu unser schönes Hotel schon verlassen, wir haben uns hier super wohl gefühlt und sind toll umsorgt worden. Besonders der SPA-Bereich ist ein echtes Schmuckstück. Allerdings werden wir auf Koh Phangan im Schwesterhotel übernachten, das sogar noch besser sein soll. Wir sind gespannt!

Nach einem letzten ausgedehnten Frühstück bringt uns ein Transfer zum Pier, von dem aus uns eine Fähre auf die fünftgrößte Insel im Golf von Thailand bringt. Die Überfahrt zur 15 km nördlich von Koh Samui gelegenen Insel dauerte nur rund 45 Minuten.

Schon von weitem kann man sehen, was Koh Phangan ausmacht: Direkt von den weißen Sandstränden steil aufragende, mit Palmen 🌴 bewachsene Berge, wie im Dschungel.

Auf der halbstündigen Fahrt in unser Dorf bestätigt sich, was wir schon vorher gehört haben. Weniger Massentourismus, dementsprechend keine aneinandergereihten Buden mit Billigplunder, sondern eine entspannte, fast hippiemäßige Atmosphäre prägt die Inselhauptstadt Thong Sala. Die Fahrt selbst war recht abenteuerlich, mit teilweise 15% Steigung und Gefälle krochen wir im 2. Gang die Berge hoch und mit glühenden Bremsen wieder runter.

Der Ausblick paradiesisch, unzählige Palmen säumen die Insel und erzeugen echtes Tropenfeeling 😀. Unser Hotel liegt versteckt in einem kleinen, originellen Dörfchen an einem traumhaften Strand 🏝.

Das Video der Anfahrt findet ihr hier: