Soca Becken

July 29, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir Christina und Janine in Bovec getroffen. Mit dem Bus -nachdem wir ihn endlich gefunden hatten - ging es nach Soca. Wir folgten dem Fluss abwärts und betrachteten die wunderschön türkisen Wasserbecken, die die Soca zu bieten hat. Wir schossen einige Fotos, spazierten gemütlich und schüttelten Christina auf jeder Hängebrücke so richtig durch.

An einem schönen Plätzchen wagen sich die drei Frauen mutig ins eiskalte Wasser. Tom musste das ganze ja fotografisch festhalten, also konnte er nicht mit rein. Für ein paar Sekunden haben es die Ladies im geschätzt 7 bis 10-grädigen Wasser ausgehalten. Platz eins für den ersten Sprung ins Eisbecken ging an Christina! Die Goldmedallie im Durchhalten erhielt Janine. Jenny gewinnt in der Kategorie Drama und Tom hat das beste (auche einzige) Foto geschossen.

Vom Schock erholten wir uns mit einem Lunch - es waren auch andere Snacks als Knäckebrot erlaubt - Janine war sehr gnädig. Nach der Stärkung ging es weiter Richtung Bovec zurück wobei die Sonne immerzu heisser schien. Bald drauf genossen wir noch einmal eine Abkühlung in der wundervollen Soca. Diesmal etwas weiter unten, wo das Wasser sicher 10-12 Grad warm sein musste. Diesmal liess sich Tom nicht an die Kamara fesseln und genoss (naja überwand sich in) das nun wärmere Wasser. Auf dem letzten Stück mussten wir noch etwas leiden, bis wir dann in Bovec das wohlverdiente Bier geniessen konnten.

Bei einem leckeren Abendessen und anschliessendem Konzert der slowenischen Band D'Subs liessen wir den Tag ausklingen. Es war anstrengend, wundervoll und sehr lässig! Danke an Christina und Janine für den tollen Ausflug 😊.