Besuch des Vulkans Irazu

February 12, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Heute besuchten wir den Vulkan Irazu. Wir benützten auf Anraten der Autovermietung, das "Waze" Programm. Das führte uns zwar über den kürzesten Weg, aber über eine löcherige, holperige, schmale Strasse, wo man zurückfahren musste, wenn Gegenverkehr kam. Dazu war es neblig, dass man kaum was sah. Der Vulkan Turrialba, gleich in der Nähe unseres Hotels, ist noch aktiv, aber er lag total im Nebel. Wir fuhren weiter zum Irazu, auf 3300 Meter und siehe da, plötzlich befanden wir uns über der Nebeldecke. Wir bezahlten den Eintritt von US$ 15 pro Person plus US$ 2 fürs Auto und fuhren zum Parkplatz. Dort gingen wir zu Fuss, um einige Krater zu sehen. Man spürte die Höhe etwas, aber ich hatte das Gefühl nicht so sehr wie auf dem Tiflis mit 3020 Metern. Die höchste Stelle beträgt sogar 3400 Meter. Wir fuhren weiter zu einem Stausee, Cachi und assen im Restaurant "Cason del Cafetal" sehr gepflegt und sehr gut. Auch die Lage direkt am See. Danach fuhren wir an den Ruinen der ältesten Kirche von Costa Rica vorbei und zurück ins Hotel. Dort trafen wir um 17 Uhr ein; kurz danach begann es in Strömen zu regnen. Wir hatten den ganzen Tage, bis auf den Morgennebel, Sonne.Read more