von Tamarindo nach San José Costa Rica

February 23, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem reichlichen Frühstück konnten wir bis 2 Uhr nochmals Strand oder Schwimmbassins geniessen. Danach wurden wir von einem Kleinbus abgeholt, der uns die knapp 260 km bis San Jose fahren sollte. Die Fahrt sollte 6 Stunden dauern und tat es auch, denn genau um 20 Uhr trafen wir in unserem Hotel Cristina ein. Unterwegs hatten wir einen 1/2 stündigen Halt und einer der 10 mitfahrenden Passagiere verabschiedete sich. Ich unterhielt mich etwas mit den Engländern neben mir. Sie hatten viel weniger als wir gesehen und alles per Kleinbus. Unterwegs gab es mehrere Male Staus und insgesamt drei Unfälle. Wir waren froh, dass wir nicht selber fahren mussten. Nachteil war, die Klimaanlage lief auf Hochtouren, und als wir in San Jose ankamen, waren wir total durchgefroren. Draussen konnte man sich auch nicht gross erwärmen, denn es blies ein kühler Wind, dies bei strahlendem Sonnenschein, aber immerhin befanden wir uns auf 1100 Meter ü.M. - also höher als Engelberg oder Grindelwald! Wir hatten nichts grosses erwartet von unserem Hotel - immerhin ein 4*, aber wir waren angenehm überrascht: sehr sauber, ruhig, ein Schwimmbad und ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant "Olivo", wo wir unser Abendessen mit Wein genossen. Ambiance und Qualität wie in Italien. Das erklärte auch, dass jeder Tisch besetzt war. Wir hatten mit Glück den letzten freien Tisch ergattert.Read more