• Day 471

Guaruja Praia Guaiúba

February 20, 2019 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Trotz schlechter Wetterprognose, strahlte die Sonne und wir konnten, wie vereinbart, mit Cyra zum Baden an den Nachbarstrand Guaiúba fahren. Cyra hat einen Uber-Fahrer, Carlos Alexandre, gefunden, der uns für nur Brl 50 auf die Nachbarinsel Guarujá fährt und dort zum Guaiúbastrand. Sie geht wieder viel besser als letztes Jahr, ist aber noch auf eine Stütze angewiesen. Carlos, ein aufgestellter 38jähriger Familienvater, blieb während unserem Aufenthalt bei uns am Strand und half Cyra ins Wasser. Wenn sie mal in den Wellen ist, schwimmt sie wie ein Fisch. Kompliziert ist das Rein- und Rausgehen. Bevor wir wieder Richtung Santos fuhren, genossen wir zwei Caipirinhas de Maracuja, Carlos und Cyra je ein Guarana und eine Portion Frites und gebackene Zwiebeln, die sehr gut schmeckten. Diesmal war die Autoschlange nicht so lange an der Fähre und wir waren in Kürze wieder in Santos. Nicht die dreistündige Wartezeit von unserem letzten Besuch in Januar.Read more