Äquatortaufe

April 3, 2019, South Atlantic Ocean

Beim Frühstück, hatten wir zum ersten Mal Schweizer am Tisch. D. h. der Mann war Däne, seine Frau Solothurnerin und beide wohnhaft im Wallis. Der Mann wurde durch seinen Job bei Lonza ins Wallis versetzt. Zuerst hatten sie Mühe, denn Basel hatte ihnen besser gepasst, aber seit seiner Pensionierung haben sie sich an die urchigen, etwas engstirnigen Walliser gewöhnt und leben nun halb im Wallis und halb auf Mallorca. Man lernt allerlei Leute kennen. Beim Mittags-Büffet hatten wir uns zu einer Familie aus Bahia gesetzt. Der Mann, der bereits pensioniert war, wollte sein Glück in Italien versuchen und, sollte es ihm nicht gefallen, einen 2. Versuch in Portugal starten. Seine ca. 20jährige Tochter fuhr einfach mit, ohne ein Studium in Brasilien, ohne Job. Nur auf Vaters Portemonnaie. Der Baihano hat noch 3 weitere Erwachsene Kinder, die alle auf seine Kosten leben.
    Zum Mittagsbuffet musste man eine lange Menschenschlange erdulden, die Alle Spanferkel, Roastbeef am Spieß und Kebab wollten. Ein Spezialmenu, zur Feier der Äquatorstaufe. Die fand heute um 11 Uhr statt, nach der Pilatesklasse und dem Salsa-Unterricht. Da unsere beiden Männer keine Lust hatten, das Tanzbein zu
    schwingen, tanzte ich mit Marly.
    Wir sahen uns den Carnavalsumzug vom oberen Deck an. Er wurde angeführt von Paulos Freunde, Nelson und Fatima, der Gott Neptun verkörperte. Neptun “segnete” alle Äquatorüberquerer und stellte sich dann als Fotomodell zur Verfügung. Die restliche Carnavalsgruppe wurden mit Schlagsanne, rohen Eiern, Schokoladecreme, Tomatensauce und Mehl beworfen und sprangen dann ins Wasserbecken, das sich bald rot und gelb verfärbte, da die Gruppe selbst angefertigte Kostüme aus buntem Crepe trugen. Übrigens war das Becken bereits am nächsten Morgen wieder gereinigt mit frischem Wasser.

Show “ICE @ FIRE” Eiskunstläufer, Akrobaten, Tänzer, Geigenspieler und Sänger.