Camping Eichhof

September 7, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

6. 30 Uhr das Telefon klingelt. Die Mieterin kann die Wohnungstüre nicht öffnen. Ich fahre hin kann auch nichts erreichen. Der Schlüsseldienst kam schnell und das Problem konnte bald gelöst werden. Trotzdem konnten wir zur geplanten Zeit abfahren. Die Durchfahrt von Zurzach war gesperrt. Ob wir eine Signalisation verpasst hatten weiss ich nicht. Auf alle Fälle machten wir einen riesigen Umweg um dann bei Untersiggental wieder auf der richtigen Strasse zu sein. Mittagspause auf einem Parkplatz bei der Reuss/Aare Mündung. Schöner Spaziergang. Über den Bötzberg gelangten wir schnell zu unserem Ziel. Mit gebührendem Abstand stellten wir uns auf die Wiese neben ein anderes Womo. Dieses verliess seinen Platz am späteren Nachmittag. So bekamen wir eine tolle Aussicht. Neben uns weiden Esel. Es kam noch ein Holländer. Der Chef wies ihn ein. Er steht jetzt gerade mal eine Markisenbreite neben uns. Doch stört es nicht. Der Himmel war ab ca.16 Uhr bedeckt. Ein frischer Wind wehte. Erst bei Sonnenuntergang wurde es wieder klar. Tolles Abendrot

8.9.2020
    Camping Eichhof

Am Morgen ist es frisch. Keine Wolke kann den Himmel trüben. Ich mache einen langen Spaziergang mit Jara. Schon bald sitzen wir an der Sonne. Ein Scrabble vor dem Mittagessen. Danach spazieren im Wald und geniessen den Nachmittag. Uns wurde gesagt, es gäbe gutes Rindfleisch. Doch leider nicht in kleinen Portionen. Der Platzwarkt kommt einkassieren. Sein Preis enthält mehr Details als die Preisliste.