Satellite
Show on map
  • Day 14

    Burgos

    January 17 in Spain ⋅ 🌬 11 °C

    Die Nacht war stürmisch. Der starke Wind verursachte Pfeiffgeräusche. Gegen die Feuchtigkeit zog ich sicherheitshalber die Regenjacke über die normale Jacke. Auf dem guten Feldweg entlang den Reben bis zum Wasser Reservoir. Unterdessen trafen die Rebbauern ein um die Reben zu schneiden. Wasser füllen auf dem Platz. Entsorgen in der hintersten Ecke und die Chemietoilette im Sanigebäude auf der anderen Platzseite. Etwas kompliziert. Ein kurzes Stück Autobahn um die Stadt Santo Domingo. Danach auf der N120 nach Burgos. Ich brauche Diesel. Die angetroffenen Tankstellen sind alle auf der falschen Strassenseite. Die Landschaft ist schön. Hügelig mit Feldern. Zwischendurch regnete es und der Wind war kräftig. In Burgos fuhren wir zu einem Lidl. Ich hasse die grossen spanischen Städte. Da wird wieder in 2ter Linie parkiert. Nach dem Einkauf dauerte es nicht mehr lange bis zum Camping. Die Dame in der Rezeption bat uns dringend, auf den Strassen zu parkieren, da die Stellplätze zu nass sind. Wir sind mit den einen Rädern ganz am Rand, müssen mit der Keilen ausgleichen. Fast geschafft. Bei der Kontrolle sehe ich, dass ich sie fast überfahren hatte, was dann bei der versuchten Korrektur auch passierte. Also noch eimal etwas weiter vorne. Jetzt musste ich nicht mehr so viel ausgleichen und hatte keine Probleme mehr. Während ich mich um den Strom kümmerte, nutzte Sierra die Gelegenheit um auszubüxsen. Ich sah sie zufällig ca. 4 Parzellen weiter. Ein Pfiff und sie kam sofort zurück, toll. Nach dem Mittagessen, bei Wind aber trocken ausserhalb des Platzes auf tollen Wegen Richtung Fluss. Es hat aufgestellte Container, die sehr schön mit Tier Bildern bemalen sind. Kurz bevor wir das Womo erreichten setzte der Regen einRead more