Toresillas

January 18 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

Beide hatten schlecht geschlafen . Nur noch ein Womo war auf dem Platz als wir los fuhren. Heute dringend Tanken. Danach zuerst auf die Autobahn, um schnell aus der Stadt zu kommen. Später zurück auf die Landstrassen. Lange Strecken sehr gerade. Als wäre die Strasse nur für uns gebaut, nur selten ein anderes Auto. Oft sehen wir verfallene Häuser. Viele davon wurden aus Lehmsteinen gebaut. Eine hügelige Landschaft, mit grossen Windparks. Wir kommen durch Dörfer wo der Gegenverkehr Vortritt hat, aber es helfen weder Spiegel, noch sieht man voraus ob jemand entgegen kommt. Doch zum Glück kam keiner entgegen. Es gibt Kirchtürme, die sehen aus nur wie eine Fassade, oder andere klobige Türme, fast wie eine Festung. Gemeinsam haben sie, dass auf den meisten Störche nisten. Mittagessen neben einem Friedhof. Ganz in der Nähe runde fensterlose Gebäude, es sind Taubenschläge. Auf der weiteren Strecke grosse Solarfelder. Wir kommen zum Douro. Der Camping liegt an dessen Ufer. Vor uns sehen wir. Einige Womos und Wohnwagen relativ dicht zusammen. Doch dann heisst es, dass wir selber wählen können. So stehen wir auf alleine in einer Ecke.Read more