Boticas

January 23 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute assen wir das Frühstück im Womo. Trotzdem gehe ich mit Dani und den Hunden spazieren. Davor startete ich das Befüllen des Wassertanks. Liliane musste dann das Wasser abdrehen. Nach dem Essen erledigte ich die anderen Aufgaben. Alle kamen Richtung Tor. Celia brachte noch frische Orangen und eine Flasche frisch gepressten Orangen Saft. Mit etwas Anlauf gings bergauf. Beim Tor verabschiedeten wir uns. Danach folgte eine behutsame Fahrt, an Unebenheiten und einigen Löchern ausweichend. So gelangten wir zur Strasse nach Vila Flor. Von da nach Mirandela war der grösste Teil Autostrasse. Kurz vor der Stadt ein Continente, wo wir wenig einkaufen. Gegen Ende des Ortes sahen wir einen Park, mit der guten Möglichkeit das Auto abzustellen. Nach dem Zmittag, nochmals mit Celias feinem Krabbensalat, machten wir den Mittagsspaziergang Zum Leidwesen von Sierra, die an der Leine bleiben musste. Jetzt Chaves entgegen zuerst wieder Autostrasse, später eine sehr kurvige Strecke. Von der Umgebung haben wir oft nicht so viel gesehen, der aufgekommen Nebel war sehr dicht. Trotzdem kamen uns viele Autos ohne Licht in dieser Suppe entgegen. Kurz vor Chaves löste sich der Nebel auf. An 2 Orten entdeckte Liliane Storchennester, die aber je nur von einem Vogel besetzt waren. Der Camping von Boticas ist oberhalb des öffentlichen Schwimmbades. Wir waren vor Jahren schon einmal hier. Ein kleiner Camping. Wir Parken gerade nach der Einfahrt, ein Stellplatz auf Kopfsteinpflaster. Der Platzwartin musste ich anrufen. Nach einigen Minuten traf die june Frau ein. Sie sprach sehr gut Englisch. Leider sind all meine Campingkarten 2023 abgelaufen. Trotzdem erhielten wir den Rabatt. Hier fast unverschämt. Alles zusammen, 10A Strom inkl. Hund für nur €8. Die Abendrunde erfolgte auf dem Platz.Read more