Satellite
Show on map
  • Day 25

    Esmoriz

    January 28 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

    Hätten wir gewusst was heute auf uns zukommt, wären wir sicher im Bett geblieben.
    Der Weg zum Strand auf der Strasse zwischen den Häusern
    Ein Streuner wollte zu Sierra, ich blockierte ihm den Weg. Am Strand liess ich sie laufen. Wir Bunkerten, denn wenn wir 2 Nächte bleiben wollen, müssen wir morgen nicht. Unterwegs ein Pingo Doce. Liliane kaufte gestern aus Versehen ein Mais Brot. Ich suchte einen Parkplatz auf der Seite des Ladens. Keine Chance, alles mit Dächern von 2.60M Höhe zugedeckt. Ein Security Mann lotzte mich rückwärts aus den Parkplätzen und wies mich auf der anderen Gebäudeseite auf einen Platz. Nach dem Shopping weiter Richtung Porto. Ich überliess die Routenwahl voll dem Snooper. Eine ekelhafte Fahrt. Autos parkieren in 2ter Linie, selbst Polizisten die schnell einen Znüni kauften. Wo sind wir? Irgendwo in Porto
    Dann ein markantes Hotel.. Die Brücke Ponte Infantil. Links, Rechts, kleines Stück Autobahn wieder eine Brücke, komisch. Ich gehorche brav dem Navi. Da vorne wieder ein markantes Hotel und die Brücke Ponte Infantil. Das ganze dauerte mehr als 20 Minuten. Ab jetzt gehorchte ich dem Garmin. Lange Zeit konnte ich relativ dicht einem Bus folgen. So machte der entgegenkommende Verkehr wenigsten Platz. Wir entfernen wir uns jetzt von der Horror Stadt. Schon nach 12 Uhr aber nicht mehr weit zu Camping von Cortegaca. Uns erwartete ein grünes Tor, verschlossen mit einer dicken Kette. Ein Wachmann sagte es sei geschlossen. In einer Seitenstrasse im angrenzenden Wald machen wir endlich Mittagspause. In Esmoriz ist der nächste Platz, ca. 3km entfernt. Ich rufe an, ja sie haben geöffnet. Uns erwartete ein Meer von Wohnwagen. Ein Stellplatz wurde uns zugeteilt. 3 verschiedene Strom Anschlüsse. 4A 4€ 6A 6€ 10A nur €11. Also bei diesen Preisen verzichten wir auf Strom und nein, wir bleiben nur 1 Nacht. Wir sitzen noch neben dem Womo, bis es langsam kühl wird. Dann gehen wir zum Meer. Ein schöner Weg ist es nicht. Offener Container wo eine Katze etwas zu Fressen sucht. Ein grosser Damm schützt die Stadt vor der Brandung. Leider ist der Damm auch mit Autos befahrbar. So hatte es heute Sonntag viele Leute.
    Read more