Praia de Mira

January 29 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Wie immer der Hund zuerst. Um zum Ausgang zu gelangen mussten wir zuerst an vielen Wohnwagen, mit ihren grauen Plastikvorzelten vorbei. An allen Ecken sitzen ängstlich die vielen Katzen. Doch Sierra nimmt bei allen einen grossen Abstand. Dann der Strasse entlang. Überall Papier und Kunststoff Reste. Hinter dem Damm das Meer und heute sogar mit etwas Strand. Sierra zog die erste Hundetatzenspur durch die glatte Sandoberfläche. Nach dem Frühstück wollten wir zuerst bunkern und haben den Gedanken schnell verworfen, in Mira hat es die bessere Anlage. Für heute habe ich beide Navis kontrolliert um richtig zu fahren. Ja, die Strecke kennen wir. Die ersten Schornsteine mit Storchennestern, Einer flog im Tiefflug vorbei mit Nistmatetial im Schnabel Da vorne, die Wegweiser und Strom Masten, besetzt mit den grossen Vögel. In Aveiro würden mich die Navis auf die richtige Strasse bringen, wäre es nicht eine grosse Baustelle. Doch etwas weiter konnte ich doch noch abzweigen und wir fuhren einem Kanal entlang punktgenau zum Wohnmobil Parkplatz. Zu Fuss gehen wir in die Stadt, wo im Kanal die Boote auf Kundschaft warten, für eine Rundfahrt zur Lagune. Wir erkennen Aveiro so nicht mehr. Eine grosse Fussgängerzone. Heller Steinboden. Doch, sieht super aus, das moderne kombiniert mit den schönen alten Hausfassaden. Nach der Mittagspause zur Weiterfahrt wollten mich beide Navis durch die Stadt schicken. Doch gestern studierte ich Googlemap und so fuhren wir über eine Brücke über den Kanal. Auf der anderen Seite haben wir jetzt das erste Mal Salinen gesehen. Liliane entdeckte sogar einen Flamingo. Dann die direkte Strasse Richtung Mira. Auf beiden Seiten der Strasse ein Haus nach dem Andern. Dahinter keine zweite Reihe. . Erst kurz vor Mira etwas Landschaft. So noch kurz durch den Ort, dann sehen wir den Campingplatz. Das Schild, dass er geschlossen ist, haben wir nicht beachtet. Was ist los in diesem Jahr.? Der Camping Lodge Park ist nicht weit und ist offen. Für Womos hat es 7 Plätze mit Rasengittern.. Es ist ein ACSI Camping. Wir stellen auf und gehen sofort waschen. Dann setzen wir uns an die spärliche Sonne und dem kühlen Wind. Später zum See gleich anschliessend zum Camping. Hier haben wir schon manchen Abendspaziergang gemacht. In den letzten Jahren wurde vieles verschönert.Read more