Angeiras

January 27 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Der Morgen beginnt mit dem Spaziergang. Nachdem Sierra wieder einen Spurt am Strand zurück gelegt hatte ging es bald weiter. Dann ein kurzer Besuch im Intermarche. Weiter auf der Hauptstrasse relativ dichter Verkehr. Nebel vom Meer her, und doch das grelle der Sonne dahinter machte das Fahren nicht angenehmer. Anstelle dort zu bleiben wurden wir auf eine Nebenstrasse gelockt. Deutlich schmalere Strasse dafür weniger Verkehr. Wir zweigen ab zur Küste. Finden eine Stelle zum Parkieren. Die enge Strasse ist sehr belebt. Und das Meer hinter einer Mauer. Weiter. Ich hätte rechts fahren sollen, dort Lkw Verbot also nächste Strasse. Nein mit meinem Gefährt kann ich nicht drehen. Also langsam voraus. Auf jeder Seite habe ich so ca. 10 cm Abstand von den Mauern. Ziemlich angespannt geht es weiter, bis wir zu einer Brücke kommen die gerade repariert wird. Von dort sehen wir einen Weg. Also abbiegen und am Strassenrand halten. Nach der Aufregung ein gemütliches Mittagessen mit kurzem aber schönen Spaziergang. Dann wieder die grosse N13 so kommen wir nach Vila Do Conde. Natürlich kennt das Navi den kürzesten Weg zum Camping. Häufig Kopfsteinplaster. Es holpert und ist eng. Endlich am Ziel. Eine Dame in der Rezeption öffnet das Fenster und sagt "complet" so mussten wir drehen. Wir staunten, ein normaler Samstag im Januar und alles belegt. Also kurz umprogrammieren. Nach noch mehr holprigen Strassen endlich der Camping, und er hat Platz. Wir spazierten um den Camping.Read more