Praia de Mira 2

January 30 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Alles Gehwege bis zur Düne. Wie fast überall hat es neue Übergänge aus Holz. Dank diesen sieht man weniger "wilde" Wege über die Dünen. Wir nutzen den Ersten Übergangs, geniessen den Strand bis zum Zweiten, der uns wieder zur Strasse zum Camping führt.. Nach dem Frühstück nochmals eine Wäsche. Dieses Mal sind die Betten dran. Danach planen wir die nächsten Reiseabschnitte. Sicherheitshalber rufen wir beim nächsten Camping an. Die Wäsche flattert im Wind. Wir fahren in den Ort zur Promenade. Nur 2 Parkplätze zum Meer sind ohne Parkverbot für Womos. Mittagessen mit Blick auf den Strand und die grossen Wellen. Wir sind satt, Sierra muss noch warten, dafür darf sie dann wieder am Strand herumrennen. Es hat nur wenige Leute, meist weit entfernt. Wir gehen dem Wasser entlang bis zur Seefahrer Kapelle. Liliane will draussen bleiben Ich entzündet im Innern eine Kerze. Viele Figuren der heiligen Barbara und andere Heiligkeiten. Sonst ein schlichter Ort. Wieder auf dem Camping setzte sich Liliane an die Sonne,, ich bezog unterdessen die Betten neu. Danach ein Spiel an der Sonne. Nur der Wind ist kühl. Dann die trockene Wäsche verstauen, bevor durch die Kühle sich wieder alles feucht anfühlt. Jetzt nochmals die Sonne geniessen, aber mit einer Jacke. Sierra kommt ab und zu vorbei, um Streicheleinheiten abzuholen.Read more