Sao Martinho Do Porto 2

February 4 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern gab es einen ruhigen Tag. Mit Sierra am Strand spazieren. Sie läuft gerne immer weit von uns entfernt. Wir gingen am Morgen bis zum linken Ende und dann auf dem neuer Steg zurück. Nur am Mittag etwas weniger weit. Den Nachmittag verbringen wir im Freien, wie geht dir Fahrt weiter? . Von hier fuhren wir nach Peniche, zum Camping Municipal. Mit Schrecken stellte ich fest, dass dieser grosse Camping nicht mehr existiert. Also weiter suchen. Dann mit Sonnenhut draussen spielen. Unterdessen trafen noch viele Womos ein. Liliane war erstaunt, denn in den früheren Jahren waren wir fast alleine. Auch der Strand ist recht belebt. Wochenende und super Wetter.
    Sonntag
    Gerade mal 3°C zeigt das Thermometer. Das Wasser dampft. Jetzt ist es gut zum Gehen, harter Sand und wenig Leute. Es Ist Mühsam unseren Hund im Gegenlicht zu erkennen, zumal sich das braune Fell kaum vom Sand abhebt. Heute auf die andere Seite, bis ans Ende der Bucht. Noch stehen hier einige alte Häuser. Bereits dahinter werden neue gebaut. Nach dem Frühstück wiederum waschen, denn bei den kommenden Plätzen habe ich kein Waschmaschinen Sympol in den verschiedenen Apps und Camping Buch gesehen. Die Wartezeit überbrücken wir in der Sonne sitzend. Danach noch eine zweite Maschine. Trocknen ist die Aufgabe der Sonne und des Windes. Jetzt sind wir wieder sauber. Im Wasser ein einzelner Schwan. Heute gehorcht Sierra mässig, sehr zum Ärger von Liliane. Immer wieder rennt sie von uns weg zum Dünen Rand. Schnüffeln ist eine Sache, aber ob sie da etwas frisst? Der schleimige Kot lässt das vermuten. Trotzdem geniessen wir den gemütlichen Spaziergang entlang dem Wasser. Muscheln hat es nur kaputte. Während wir spielen reist ein Womo nach dem Andern ab. Gestern waren es ca. 25 Fahrzeuge, heute Abend mit uns 3.