Sao Torpes

February 12 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Zwischen dem Grau etwas blau. 18°C und eine enorme Luftfeuchtigkeit. Der mogentliche Campingrundgang. Bunkern und bezahlen . In dem Ort beim Lidl einkaufen. Bei dem Laden erhoffen wir die grossen Grapefruits und die feinen Gipfeli. Schon ist die Zeit vortgeschritten und wir fahren zum Praia da Fonte Do Cortico. Eine Naturstrasse, zeitweise mit Pflastersteinen befestigt, mit spitzen Ecken nach oben. Der Parkplatz ist schön, aber Vorsicht mit dem losen Sand. Alles geht gut. Nach dem Zmittag ab an den Strand. Es hat nur Fischer am weiten Strand. Eine einzigartige Stimmung. Durch die Gischt sieht es aus, als hätte es Nebel. Anschliessend an den schönen Spaziergang wollen wir weiter. Also langsam los. Aber ich komme nicht bis zur Strasse. Schaukeln klappt nicht. Ausgraben, dazu ist meine mini Schneeschaufel nicht effektiv genug. Damit ich die Hilfsmatten unterlegen kann versuche ich das Auto mit dem Wagenheber anzuheben. Das Vorderrad hebt sich keinen Zentimeter, nur der Wagenheber versinkt im Sand. Ich bitte einen Fischer um Hilfe , der einen 4WD hat. Dann ist das Womo bald wieder flott. Keine weiteren Überraschungen auf der Weiterfahrt. Der Camping hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Ist massiv kleiner geworden. Wir wählen einen Platz. In dem Moment fährt ein Womo vor der von uns gewählten Stelle. Doch als wir mit dem Womo kamen fuhren sie weiter. An der warmen Sonne genossen wir den Rest des Nachmittages . Noch war das Scrabble nicht fertig, als wir ins Womo zügelten, denn die Sonne machte Wolken Platz und mit dem Wind war es uns zu kühl. Ein Spaziergang ausserhalb des Campings auf der paralell verlaufenden Strasse. Die vielen Katzen liessen Sierra kalt.Read more